Ein Tag im Leben eines Bewohners einer Neuro-Intensivstation
Sie haben diese Mantras aus der Neurologie millionenfach gelesen: Zeit ist Gehirn. Handlung FAST um das Leben von Schlaganfallpatienten zu retten. Für Assistenzärzte in der Neurologie kann es sein, dass die Auswirkungen dieser Witze erst dann richtig durchschlagen, wenn Sie sie mit eigenen Augen sehen.
Im UNM Health Sciences Center Neurowissenschaften Intensivstation, erleben Neurologie-Bewohner jeden Tag diesen Glühbirnen-Moment – und ich freue mich, Zeuge dieser „Ich weiß, was ich mit meinem Leben machen will“-Enthüllung mitzuerleben.
Neurologie-Bewohner des UNM HSC trainieren in New Mexicos einzigem Level 1 Trauma Center und nur Comprehensive Stroke Center. Jährlich sehen wir 7,000 Patienten mit Erkrankungen, die vom akuten Neurotrauma bis hin zu lebensbedrohlichen Schlaganfällen und Schädel-Hirn-Traumata reichen.
Wir empfangen Patienten mit verheerenden neurologischen Zuständen, oft mit multiplen, komplexen Grunderkrankungen. Und wenn wir als Team schnell eingreifen können, können wir die kognitive und körperliche Gesundheit eines Patienten drastisch – positiv – steuern.
Diese Momente verändern das Leben der Patienten und unserer neurologischen Assistenzärzte. In diesen kritischen Situationen entdecken die Bewohner ihre Liebe zum Teilgebiet der neurokritischen Versorgung.
Was Sie als Assistenzarzt in der neurokritischen Versorgung erwartet
Neurointensivisten trainieren in einem einzigartigen Kompetenzrahmen. Im Grunde werden wir innerhalb weniger Minuten zum Facharzt, Notarzt und (temporären) Hausarzt eines Patienten.
Wir kombinieren die Spezialisierung auf die Notfallversorgung des Gehirns mit der Expertise in der komplexen Gesamtversorgung – der Behandlung von Grunderkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck, die die Heilungsfähigkeit des Gehirns beeinträchtigen.
Als Assistenzarzt erleben Sie alle möglichen spannenden Aufgaben auf der Intensivstation. Aber nicht jeder Moment ist eine Achterbahnfahrt. Die Erbringung neurokritischer Versorgung auf höchstem Niveau hängt von administrativen Aufgaben, Beobachtung und dem Ausgleich von Mitgefühl und Autorität im Umgang mit Patienten und Familie ab.
Ich mache diese Arbeit seit 20 Jahren und kein Tag war wie der andere. Im Allgemeinen lieben Menschen, die sich für dieses Feld entscheiden, die Unvorhersehbarkeit und sind verliebt in das Gehirn, die komplexe Pflege und jagen den nächsten Adrenalinschub.
Hier ist ein Blick darauf, was ein durchschnittlicher Bewohnerwechsel auf der neurokritischen Intensivstation mit sich bringen könnte – ein Ort, an dem man immer mit dem Unerwarteten rechnen muss.
Virtuelle Campus-Erfahrung
Entdecken Sie die virtuelle Campus-Erfahrung der UNM Department of Neurology und was es bedeutet, ein Assistenzarzt für Neurologie an der UNM zu sein.
12 Stunden im Leben eines Bewohners einer Neuro-Intensivstation
0400:
Aufgewacht, die Sonne lacht!
Zeit, den Tag zu beginnen. Sport, Kaffee, Dusche – hol dir deine Morgenroutine, um etwas Struktur in einem ansonsten unhandlichen Tag zu schaffen.
0530 - 0700:
Beginnen Sie Ihre Schicht
Sie beginnen den Tag, indem Sie Berichte von den Bewohnern der Nachtschicht aufnehmen. Dann sehen Sie Ihre Patienten – überprüfen Sie die Labore und informieren Sie sich über ihre individuellen Bedürfnisse und ihren aktuellen Status. Sie melden sich auch bei den Krankenschwestern der Nachtschicht und helfen, Informationslücken zu schließen, die die Krankenschwestern der Tagschicht benötigen – sie werden gegen 0645:XNUMX Uhr eintreffen.
0700 - 0800:
Dein "Ready, Set"-Moment
Dies ist Ihre Zeit, um sich vor den Runden vorzubereiten. Sammeln Sie Ihre Laborinformationen, schreiben Sie Ihre Notizen und sammeln Sie alle Unterlagen, die Sie zum Runden benötigen. Dann heißt es Go-Time.
0800 - 1200:
Runden
Wir führen Intensivaufenthalte als Wohnwagen durch. An der Prozession nehmen in der Regel Sie und die Begleitpersonen, andere Bewohner, Stipendiaten und Ärzte, Krankenpfleger, ein Atemtherapeut und ein Ernährungsberater teil. Mit mehreren Computern auf Karren im Schlepptau wird die Karawane die Korridore auf und ab fahren und bei jedem Patientenzimmer anhalten.
Wenn wir Ihre Patienten besuchen, stellen Sie deren Status, Komplikationen und Behandlungsplan vor. Gemeinsam gehen wir den Plan systematisch durch. Sie sagen uns, was wir Ihrer Meinung nach als nächstes tun sollten. Eine Prozedur? Medikation? Therapie?
Die Gruppe wird sich beraten und dem Plan zustimmen oder nicht zustimmen. Wir werden vor Ort recherchieren, um unsere Entscheidungen zu unterstützen. Manchmal können wir mit der Familie gleich die nächsten Schritte besprechen. Wenn wir weitere interne Gespräche benötigen, teilen wir der Familie mit, dass wir am Nachmittag wieder zu Besuch kommen.
1200 - 1300
Holen Sie sich einen Happen zu essen
Sie brauchen Energie für den bevorstehenden arbeitsreichen Nachmittag!
1300 - 1500
Verfahren
Die Bewohner des UNM HSC führen unter Anleitung der Fakultät viele Verfahren durch, wie zum Beispiel Bronchoskopie, arterielle Leitungen, zentrale Leitungen zur Blutdrucküberwachung und Temperaturleitungen zur Ganzkörperkühlung. Während dieser Zeit unterstützen oder beobachten Sie geplante und Notfallverfahren, wie z. B. die TPA-Verwaltung.
1500 - 1630
Familientreffen
Manchmal sind Familientreffen freudige Anlässe – zum Beispiel, wenn wir berichten können, dass ein Patient bedeutende Fortschritte macht. Manchmal müssen wir jedoch unangenehme Nachrichten überbringen und Diskussionen über das Lebensende initiieren. Zu lernen, wie man Familien mit Empathie und auf klare und verständliche Weise verheerende Nachrichten überbringt, ist Teil der Ausbildung auf der Neuro-Intensivstation.
1630 - 1730
Das Gerangel in der letzten Stunde
In diesen hektischen 60 Minuten werden Sie mit den Lehrkräften etwas weiterbilden und Fragen und bewährte Verfahren diskutieren, die im Laufe des Tages aufgekommen sind.
Die Rundungskarawane wird sich wieder treffen, um sicherzustellen, dass wir alle Daten, die wir sammeln müssen, abgerufen haben und alle aufgetretenen Probleme behoben wurden. Der letzte Schritt des Tages ist die Nachbesprechung des Nachtschichtteams, das dort weitermacht, wo die Tagschicht aufgehört hat. Dann ist es Zeit, nach Hause zu gehen, etwas zu schlafen und sich auf einen weiteren Tag der Patientenversorgung vorzubereiten.
Treffen Sie die Bewohner
Sehen Sie sich an, wie aktuelle Bewohner über ihre Erfahrungen in der Neurologie des UNM HSC sprechen.
4 Hinweise zu Ihrem Aufenthalt auf der UNM Neuro Intensivstation
1. Ihre Arbeitszeit ist begrenzt
Bewohner und Stipendiaten des UNM HSC sind auf 80 Stunden pro Woche begrenzt. Sie müssen an zwei Tagen in der Woche frei nehmen, die hintereinander liegen können oder auch nicht. Dies dient Ihrer persönlichen Gesundheit und Sicherheit sowie der Gesundheit und Sicherheit Ihrer Patienten.
2. Es ist ein 4-wöchiger Gig
Sie werden jedes Jahr Ihrer Facharztausbildung für Neurologie vier Wochen lang auf der Neuro-Intensivstation rotieren, bis zum dritten Jahr. Im vierten Jahr können Sie ein Wahlpflichtfach in Ihrem Interessensgebiet belegen.
Diese vier intensiven Wochen werden Ihnen sofort zeigen, ob die Intensivstation dort ist, wo Sie hingehören, oder ob es absolut nichts für Sie ist. Es ist schön zu sehen, wie Bewohner, die Neurointensivpflege lieben, Jahr für Jahr selbstbewusster, sachkundiger und leidenschaftlicher werden.
3. Die Neuro-Intensivstation ist schichtbasiert
Ihr Aufenthalt, Ihr Stipendium und Ihre Karriere in der neurokritischen Pflege werden im Schichtbetrieb durchgeführt. Die Intensivstation empfängt Patienten rund um die Uhr. Krankenhäuser und akademische medizinische Zentren verlassen sich auf die Schichtplanung – und leidenschaftliche, engagierte Anbieter – um komplexe Patientenbedürfnisse zu erfüllen.
UNM HSC plant neurokritische Ärzte eine Woche, eine Woche frei. Im Allgemeinen haben wir eine Woche nonstop auf der Intensivstation, dann mindestens eine Woche zur Erholung, je nachdem, was die anderen Verantwortlichkeiten der Fakultät sind (dh Verwaltungs- oder Bildungsaufgaben). Der Vorteil der Schichtarbeit besteht darin, genau zu wissen, wann Sie auf der Uhr sind und wann nicht (normalerweise!). Der Nachteil ist, dass Sie nicht immer Ihre eigenen Patienten haben, denen Sie folgen.
4. Sie werden dauerhafte Patientenbeziehungen aufbauen
Patienten und Familien auf der Intensivstation befinden sich in einem erhöhten emotionalen Zustand. Das Mitgefühl und die Fähigkeiten, die Sie bieten, können das Leben der Menschen verändern, was dauerhafte Bindungen schafft. Viele unserer Patienten und Familien schicken uns jedes Jahr Urlaubskarten. Wir behalten und schätzen sie – ihre Worte erinnern uns täglich daran, warum wir diese anstrengende, aber unglaublich lohnende Karriere lieben.
Ein paar abschließende Gedanken
Einige Assistenzärzte in der Neurologie träumen davon, tiefgreifende Forschungen durchzuführen, Fragen zur Krankheitsursache zu untersuchen und zu lösen. Andere träumen von einer direkten Patientenversorgung für Menschen mit Alzheimer und anderen verheerenden Hirnerkrankungen. All diese Studienrichtungen sind auf ihre Weise für die richtigen Leute wichtig und spannend.
Zukünftige Ärzte der neurokritischen Versorgung passen außerhalb dieser Boxen. Diese Bewohner träumen davon, in Notsituationen einzugreifen, das Chaos zu beruhigen und die Komplexität der Gesundheit des gesamten Patienten zu untersuchen, um das Gehirn zu retten und den Körper zu heilen.
Wenn das nach Ihnen klingt, sollten Sie in Erwägung ziehen, die neurokritische Versorgung als Ihr Spezialgebiet zu verfolgen. Es ist eine Nische in der Neurologie, die Ihre Leidenschaft für die Patientenversorgung mit Ihrem Streben nach dem nächsten Adrenalinschub verbindet.
Neugierig auf unser Programm für neurokritische Pflege?
Vereinbaren Sie einen Anruf mit JJ Maloney, Medical Education Program Manager der UNM HSC Department of Neurology.