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Epiduralanästhesien helfen vielen Frauen, Wehenschmerzen zu bewältigen. Bevor Ihre Fruchtblase platzt, fragen Sie Ihren Arzt, welche Techniken zur Schmerzbehandlung Ihnen zur Verfügung stehen.
Von Nicholas Andrews, MD/PhD

8 verbreitete Mythen über Epiduralanästhesien auspacken

Jede Geburts- und Entbindungsgeschichte ist anders, und das ist wunderbar! Ein Teil Ihrer Geschichte ist, wie Sie planen, Ihre Schmerzen während der Wehen und der Geburt zu bewältigen. Wehenschmerzen können intensiv sein, und Sie haben viele Möglichkeiten, wie Sie sie kontrollieren können, einschließlich Atem- und Achtsamkeitstechniken, inhaliertem Lachgas, Schmerzmitteln durch eine Infusion oder einer Epiduralanästhesie.

Epiduralanästhesien sind ein sicherer und effektiver Weg, um Wehenschmerzen zu kontrollieren. Jedes Jahr erhalten Millionen von Frauen weltweit eine Epiduralanästhesie – it ist die häufigste Art der Schmerzlinderung während der Geburt. In den USA mehr als 60% der Frauen in Arbeit wählen, um eins zu bekommen.>

Wenn Sie verstehen, was eine Epiduralanästhesie ist und welche Vorteile sie hat – sowie mögliche Nebenwirkungen – können Sie fundiertere Entscheidungen über Ihre Schmerztherapie treffen. Die Entscheidung, Ihre Schmerzen mit einer Epiduralanästhesie zu behandeln, ist kein Versagen oder Aufgeben. Sie können eine Epiduralanästhesie als Teil jeder Art von Geburtsplan haben. Egal, wofür Sie sich entscheiden, wir werden Ihre Wahl ehren und respektieren.

Leider gibt es viele Fehlinformationen über Epiduralanästhesien. Hier sind die Wahrheiten hinter acht weit verbreiteten Mythen über diese Option zur Kontrolle von Wehenschmerzen.

Mythen und Wahrheiten über Epiduralanästhesien

Wahrheit: Komplikationen sind äußerst selten. Das Lähmungsrisiko liegt bei 1 zu 1 Million. Das Risiko einer dauerhaften Nervenschädigung beträgt 1 zu 23,500-50,000. Wir haben einen speziell ausgebildeten Anästhesisten, der 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in unserer Arbeits- und Entbindungseinheit zur Verfügung steht.

Wahrheit: Die meisten Medikamente, die der Mutter in den Wehen gegeben werden, können das Baby erreichen, aber die Medikamente in einer Epiduralanästhesie verbleiben fast vollständig in der Wirbelsäule und die Menge, die in den Kreislauf der Mutter gelangt, ist zu gering, um Schaden anzurichten. Eine Epiduralanästhesie erhöht nicht das Risiko von Geburtsfehlern, Entwicklungsproblemen oder Autismus bei Ihrem Kind.

 

Wahrheit: Die Nadel ist lang – etwa 9-11 cm, aber nur so, dass sie von der Haut in den richtigen Bereich der Wirbelsäule gelangen kann. Obwohl es lang ist, ist es sehr dünn: nur etwa viermal so breit wie eine Haarsträhne, und die Tube, die das Medikament enthält, ist so breit wie eine Bleistiftmine.

Wahrheit: Epiduralanästhesien kontrollieren Schmerzen erfolgreich in 95 % der Fälle. Wenn das Medikament nicht wie erwartet wirkt, liegt dies normalerweise an der Position des Schlauchs neben der Wirbelsäule oder an der Art und Weise, wie sich das Medikament um die Wirbelsäule herum ausbreitet. Manche Frauen haben immer noch Schmerzen. Bei anderen scheint es auf einer Körperseite besser zu funktionieren als auf der anderen. Unsere Gesundheitsexperten werden alles tun, um sicherzustellen, dass Sie ein sicheres und positives Geburtserlebnis haben.

Wahrheit:  Sie können jederzeit während der Wehen eine Epiduralanästhesie bekommen – früh, in der Mitte oder gegen Ende. Wir müssen dem Anästhesisten Zeit geben, zu Ihnen zu kommen und ihm Zeit zu geben. Um eine Epiduralanästhesie zu erhalten, müssen Sie etwa 10 Minuten lang still sitzen. Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis das Medikament wirkt. Wenn Sie kurz vor der Entbindung ins Krankenhaus kommen oder sich kurz vor der Geburt entscheiden, bleibt möglicherweise nicht genügend Zeit, um vor der Geburt Ihres Babys zu wirken.

Wahrheit: Eine Epiduralanästhesie hindert Sie nicht am Pressen. Sie werden während der Kontraktionen Druck spüren und pressen können. Ihr Geburtspartner, eine Krankenschwester und Ihre Hebamme oder Ihr Arzt können Ihnen helfen, Ihre Beine hochzuhalten, um eine Hebelwirkung zu erzielen, wenn es Zeit zum Pressen ist.

Wahrheit: Es gibt keine glaubwürdigen Beweise dafür, dass eine Epiduralanästhesie das Risiko erhöht, einen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) zu benötigen. Du spürst immer noch Kontraktionen, aber sie werden nicht weh tun. Dies kann dazu beitragen, dass Sie sich beim Drücken entspannter fühlen.

Wahrheit: Während viele Frauen nach der Geburt Rückenschmerzen durch Pressen haben, ist das Risiko von Rückenschmerzen nach der Entbindung durch eine Epiduralanästhesie sehr, sehr gering: ungefähr so ​​​​wie bei der Einnahme anderer Schmerzmittel während der Geburt. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Rückenschmerzen haben, wenn Sie Ihr neues Baby hochheben und pflegen.

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Was zu erwarten ist und wie Epiduralanästhesien funktionieren

Wenn Sie sich für eine Epiduralanästhesie entscheiden, wird ein Anästhesist Ihren unteren Rücken betäuben, was sich oft wie ein kurzes Brennen oder Stechen anfühlt. Sobald der Bereich taub ist, führen sie eine dünne Nadel in Ihren Rücken ein. Dadurch wird ein dünner Schlauch, der als Katheter bezeichnet wird, platziert. Danach lassen die Wehen nach. Der Katheter bleibt an Ort und Stelle, um Ihnen weiterhin Medikamente zu verabreichen. Bei Bedarf passen wir die Stärke und Menge der Medikamente während der Wehen an.

Das Medikament hilft bei der Schmerzlinderung, indem es das Gefühl in der unteren Körperhälfte verringert, vom Bauchnabel bis zu den Oberschenkeln. Innerhalb von 10 bis 20 Minuten sollten Sie vollständig betäubt sein. Sie bleiben wach und aufmerksam, können das Bett jedoch nicht verlassen, bis die Epiduralanästhesie nachlässt.

Vielen Frauen hilft eine Epiduralanästhesie, sich zu entspannen und sich auf das Pressen zu konzentrieren. Sie können immer noch Kontraktionen spüren, aber sie werden nicht mehr so ​​weh tun. Dadurch können Sie spüren, wann es Zeit zum Pressen ist – Ihr Arzt oder Ihre Hebamme kann Ihnen dabei helfen, Ihnen zu sagen, wann und wie lange Sie pressen müssen.  

Wie bei jedem Medikament haben Epiduralanästhesien potenzielle Nebenwirkungen. Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung ist Juckreiz der Haut. Andere Nebenwirkungen können leichtes Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle oder Kopfschmerzen sein, in dem seltenen Fall, dass etwas Rückenmarksflüssigkeit austritt, wenn Sie Ihre Injektion erhalten.

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Ist eine Epiduralanästhesie das Richtige für Sie?

Nicht jeder Patient kann eine Epiduralanästhesie bekommen. Wenn die Wehen zu schnell gehen, ist möglicherweise nicht genug Zeit, um eine zu geben. Wenn Sie an einer der folgenden Erkrankungen leiden, ist eine Epiduralanästhesie möglicherweise keine Option:

  • Probleme mit der Blutgerinnung und/oder Verwendung von Blutverdünnern
  • Blutinfektion
  • Gehirn- oder Wirbelsäulenprobleme
  • Blutungen oder Schock
  • Bekannte Anästhetikaallergie
  • Niedrige Blutplättchenzahl

Informieren Sie Ihren Arzt über alle Erkrankungen oder bekannten Allergien. Wir werden feststellen, ob eine Epiduralanästhesie eine sichere Option für Sie und Ihr Baby ist. Dann ist es Ihre Entscheidung, ob Sie einen bekommen.

Epiduralanästhesien sind im Allgemeinen sicher und die Entscheidung, wie Wehen behandelt werden sollen, ist eine persönliche Entscheidung. Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir werden Ihnen zuhören und Sie nicht verurteilen. Wenn möglich, denken Sie über Ihre Möglichkeiten zur Schmerzlinderung nach und ein Geburtsplan bevor Sie in die Wehen gehen. Sobald Ihre Wehen einsetzen, können Sie Ihre ganze Aufmerksamkeit darauf richten, Ihr Baby zur Welt zu bringen. 

Um herauszufinden, ob Sie oder ein geliebter Mensch von der Ob/Gyn-Betreuung profitieren könnten
Kategorien: Gesundheit Der Frauen